Wahlbeteiligung: 16,97% 129/ 760 Briefwahl 62,8% 81/129

Das Wahlergebnis der PGR Wahl in Batschuns liegt nun vor. In Batschuns war das Wahllokal nur am Sonntag Vormittag geöffnet. Allerdings wurde die Briefwahl breit propagiert und auch angenommen. Mehr als die Hälfte der Wähler ( 62,8% ) hat auf diese Weise ihre Stimme abgegeben. Die Wahlbeteiligung mit 17%% zwar höher als  im Vorarlberger Durchschnitt (12,5%) aber doch um 2% geringer als 2012. Begeistert kann man darüber nicht sein.
Im Detail sehen die Ergebnise so aus:
Der Anteil der Frauen betrug  76/129 (58,9%) der der Männer  52/129 (34,2%)  17 (13,3%) waren  unter 30 Jahren,  35 (27,3%) zwischen 30 und 50, 49  (38,3%) zwischen 50 und 70  und 27 (21,1%) über 70 Jahre  alt.

Der PGR ist natürlich, nachdem wir eine Urwahl durchgeführt haben, noch nicht komplett, aber die PG- Räte, die ihre Bereitschaft bekundet hatten, weiter zur Verfügung zu stehen, fanden breite Zustimmung. Zu hoffen ist, dass die nächstgereihten Frauen und Männer bereit sind mitzumachen.Sie zu motivieren, wird die Aufgabe in den nächsten Tagen sein.
Danke allen Wählerinnen und Wählern, Danke auch allen, die an der Durchführung der Wahl mitgewirkt haben.


Für den Wahlvorstand Helmut Eiter