Fürbitten zum 7. Sonntag nach Ostern

Fürbitten für 7. Sonntag der Osterzeit Lese Jahr  C

Lebendiger Gott, dein Sohn hat seinen Jüngern ein Vermächtnis hinterlassen. Dieses Vermächtnis dürfen auch wir erfüllen: Wir bitten dich:

Die Himmelfahrtszeit weist uns auf den Himmel hin. Alles in Schönheit neu erstehende Leben, kann uns nur in neuer Liebe zur Erde entbrennen lassen. Erfülle unsere Herzen und lass uns dankbar sein für die wohltuende Natur.

Menschenfreundlicher Gott, wir danken dir für das Geschenk des Glaubens. Entzünde in uns aufs Neue die Freude über dieses Geschenk und lass uns diese Freude weiterschenken

Jesus Christus, öffne unsere Augen und unser Herz, damit wir die Nöte und Anliegen der Menschen aufgreifen und ihnen durch unsere Hilfe, Halt geben können.

Jesus Christus, wir bitten für Frieden, besonders in den Kriegsgebieten dieser Erde. den die Welt nicht geben kann.

Barmherziger Gott, nichts, was du geschaffen hast, wirst du jemals ins Nichts fallen lassen. Schenke uns Vertrauen, dass auch uns, am Ende des Lebens ein Platz bei dir bereitet ist.

Jesus, wir danken dir für all deine Liebe und Güte, jetzt und in alle Ewigkeit.

 

Die Himmelfahrtszeit weist uns auf den Himmel hin. Alles in Schönheit neu erstehende Leben, das sich unseren Sinnen darbietet, kann uns nur in neuer Liebe zur Erde entbrennen lassen. Eine Fülle von Zeichen breitet sich rings herum aus, die uns einen Himmel auf Erden offenbaren. Ist nicht alles leuchtende Blühen, das die Frühlingserde mit Farben überstreut, eine unendliche Himmelsspur im Diesseits, ein himmlisches Gewand, in das sich unsere Erde kleidet?