Liebe Pfarrgemeinde! Die Periode des Pfarrgemeinderats neigt sich dem Ende zu. Wir bedanken uns herzlich bei den Mitgliedern für das Mit-denken, Mit-gestalten und Mit-Veranwortung-tragen zum Segen für unsere Pfarrgemeinde. Es war und ist eine spannende Zeit. Wir befinden uns mitten in einem bedeutenden Entwicklungsprozess. Vielen Dank für euer Da-sein!

Die nächste Wahl findet am 20. März 2022 statt.
Wir laden dich ein, als Kandidatin oder Kandidat zur Verfügung zu stehen oder jemand zu nennen. In der Pfarrgemeinderatsordnung lesen wir unter anderem:
"Der PGR achtet auf eine gute ´Engage-ment-Kultur´ in der Pfarre, d.h. auf freundliche und förderliche Bedingungen für ehrenamtlich engagierten Personen und Gruppen, sodass möglichst viele das Ihre, entsprechend ihren Berufungen, ihren Charismen und ihren Anliegen beitragen können."
"Der PGR reflektiert die Gesamtentwicklung des pfarrgemeindlichen Lebens. Er setzt sich mit den bedeutsamen Veränderungen auseinander, deutet diese und entwirft Handlungsperspektiven."

Du kannst mitgestalten:

• Trage die Namen deiner Kandidatinnen und Kandidaten in den Abschnitt ein und gib diesen bis zum 20. Februar in der Kirche ab. Du kannst dich gerne auch selbst vorschlagen. Wahlberechtigt ist, wer am 1. Jänner 2022 das 16. Lebensjahr vollendet hat.
  • Die vorgeschlagenen Personen werden anschließend entsprechend ihrer Stimmen gebeten, als Kandidatin oder Kandidat für die Wahl zur Verfügung zu stehen.
  • Wir laden dich ein, am 20. März 2022 an der Wahl teilzunehmen.

Pfarrer                                                                            Geschäftsführender Vorsitzender
    Christian Anghel                                                                                  Karl Felder

MEINE KANDIDATiNNENVORSCHLÄGE FÜR DIE PFARRGMEINDERATSWAHL 2022