Lesejahr B 31.01.2021

Viel schönes gibt es im Leben. Aber so manches belastet uns und macht uns traurig.

So bitten wir:

Herr Jesus Christus, du bist in unsere Welt gekommen, um sie von der Macht des Bösen zu befreien. Vertreibe den Geist des Egoismus aus den Herzen aller, die nur selbst auf sich schauen.

Vertreibe den Geist der Mutlosigkeit und der Verzweiflung aus den Herzen aller, die in dieser herausfordernden Zeit der Pandemie keine Zukunft mehr sehen.

Vertreibe den Geist der Zerstörung aus den Herzen aller, die gleichgültig und fahrlässig mit der Schöpfung und den  Mitmenschen umgehen.

Vertreibe den Geist des Dunkels aus den Herzen aller, die verstorben sind, rufe sie durch dein machtvolles Wort aus dem Tod in das Licht des Himmels

 

Vollmacht

Machthaber
voll Macht
missbrauchen oft Macht
sagen Ich
sind
machtbesessen

Jesus
voll Macht
mit Vollmacht
ermächtigt
zu Freiheit
sagst Du
bindet los
lässt sein.