28.2.2021 Lj. B

Dein Reich komme, dein Wille geschehe –
wir beten für alle, die in dieser schwierigen Zeit nach neuen Wegen suchen und lass sie in ihrer Not auf Gottes Hilfe vertrauen

Dein Reich komme, dein Wille geschehe –
sein Reich ist uns gegeben, wenn wir nach seiner Botschaft unser Leben ausrichten und sein Wille ist öfters nicht,
wie wir Menschen es erhoffen, wie wir es uns vorstellen –Herr, lass uns glauben, dass es doch gut werden kann

Mach uns alle aufmerksam, damit wir dein Reich erkennen –
im Alltag, in der Schöpfung, im Miteinander und in der Stille 

Wir beten für alle, die heimgesucht sind von Krankheit und Unglück, von Alleinsein und
Depression, für alle, der weder Arbeit noch Einkommen haben – Herr, lass sie die Hoffnung nicht verlieren

 

Schlussgedanken

Dein Wille, Gott, geschieht im Himmel,
wo versöhnte Menschen – über alles Suchen,
Zweifeln und Leiden hinaus –
sich selbst gefunden haben: Fülle des Lebens in dir.

Dein Wille, Gott, geschieht auf der Erde,
wo suchende Menschen – zweifelnd, versagend und leidend – auf dem Weg sind
mit ihrem kleinen GLAUBEN
und mit ihrer großen HOFFNUNG