Aktuelles



Öffnungszeiten des Pfarrbüros während den Sommerferien

Montag, Mittwoch und Freitag von 09:00 - 11:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung, Tel.Nr.: 05576/42010

Hinweis zur Feier der Gottesdienste

Da bei uns in Vorarlberg die Zahlen an Corona-Erkrankten sehr gering ist, wird es vorläufig noch keine Mund-Nasen-Schutz-Verpflichtung bei den Gottesdiensten geben, aber sehr wohl die Empfehlung.



Gott ist ein großartiger "Networker", der nichts lieber tut, als Menschen zusammenzuführen.

Einladung
zum Eröffnungsgottesdienst für das Schul- und Arbeitsjahr für alle Schüler der Volksschule und Vorarlberger Mittelschule, alle Pädagogen und alle Mitarbeiter in den pfarrlichen Arbeitskreisen am

Sonntag, den 13. September 2020 um 10:15 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus Altach

Thema: Ein Netz, das uns trägt
Musikalische Gestaltung: Hannes Rappitsch, Kirchenchor St. Nikolaus,
Josef Heinzle an der Orgel.

Der Arbeitskreis Liturgie der Pfarre Altach


Kommunion zu Hause

Für unsere Kranken und jene (Freunde, Nachbarn,...) denen es nicht möglich ist, den Gottesdienst zu besuchen und die Kommunion zu empfangen, haben wir uns folgendes überlegt:

Wir haben im Pfarramt Behältnisse (Pyxis) zum Aufbewahren der geweihten Hostie. Diese können sie gegen eine Spende von € 20,00 erwerben, um damit ihren Angehörigen, Freunden, Nachbarn die Kommunion zu bringen. Sie können mit der Pyxis in den Gottesdienst kommen. Beim Kommuniongang wird ihnen dann die Hostie in das Behältnis gelegt.

Damit Christus Licht in unser Leben bringen möge, laden wir sie herzlich ein, dieses Anliegen zu unterstützen.

Desinfektionsmittel für den Hausgebrauch

Saubere und desinfizierte Hände sind wichtiger denn je. Dank zahlreicher Spenden konnte Hannes Müller bereits über 300 Liter Desinfektionsmittel aus Alt-Alkohol gewinnen. Nun stehen handliche  Desinfektionsmittel auch im Foyer des Pfarrzentrums zum Erwerb bereit. Die Spende von 4,00 € kommt dem Pfarrzentrum Altach zugute. Danke!