Am 19. März trafen sich die Altacher und Altacherinnen nach dem Gottesdienst nicht nur zur Wahl des PGR, sondern auch zum gemeinsamen Suppenessen.

Im Pfarrzentrum Altach war der dritte Fastensonntag 2017, an dem die zwölf neuen Pfarrgemeinderäte zur Wahl standen, gleichzeitig Suppentag:  Viele der Messbesucher, Einzelne und Familien, nützten die Gelegenheit auch zu einem einfachen Mittagessen in Gesellschaft, ermöglicht von den Teams der Pfarrcaritas und des Pfarrcafés.

Eine Vielfalt an Brot und etwa 40 Liter Suppen wurden angeboten und verbraucht, dazu gab es Anregungen für Geist und Seele, z.B. von Thomas Moore – der Mensch lebt  ja nicht nur von Nahrung und Trank, sondern aus der Quelle des Gesprächs, woran Pfarrprovisor Rainer im Sonntagsgottesdienst erinnerte. € 540.- an Spenden kamen zusammen, das Geld wurde aufgrund der letzten schlimmen Meldungen aus Ost- und Zentralafrika an die Hunger-Nothilfe der österreichischen Caritas überwiesen.