Erstkommunionvorstellungsgottesdienst am Samstag, 7.3.2020

Unser diesjähriger Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunikanten stand unter dem Thema: Gott begleitet dich.

Denn Gott sprach zu Noah: „Ich schließe einen Bund mit dir und mit allen Menschen und Tieren, die nach dir auf der Erde leben. Ich verspreche: Keine große Flut wird mehr das Leben vernichten. Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer und Winter, Tag und Nacht. Und das Zeichen für mein Versprechen soll der Regenbogen sein.“

Und dieser Regenbogen, von unseren 67 Erstkommunikanten selbst gestaltet, ist nun in unserer Kirche sichtbar.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Erstkommunionchörle unter der Leitung von Bettina Moosburger und Christof Müller und der Jugendkapelle des MHV unter der Leitung von Clemens Fetz. Dafür ein großes Dankeschön!

Und für die kommende Zeit, möge ganz besonders unsere Erstkommunionkinder das Versprechen begleiten, dass wir uns jeden Tag auf unseren Gott verlassen können.