Altenausflug der Pfarre Altach

Bei schönstem Herbstwetter konnten wir dieses Jahr wieder eine
Seniorenausfahrt unternehmen.

Der Ausflug begann bereits am Vormittag um 10:00 Uhr vom Kirchplatz in Altach via Alberschwende und Egg nach Schwarzenberg zur dortigen Pfarrkirche Heiligste Dreifaltigkeit. Nach einer Andacht mit Pfr. Rainer Büchel und einem kurzen Teil über das Leben von Angelika Kaufmann von Pastoralassistentin Heidi Liegel, begrüßte uns Bürgermeister Markus Giesinger zu seiner ersten Ausfahrt mit den SeniorInnen.

Weiter ging die Fahrt ins traumhafte Wandergebiet nach Schönenbach.
Untermalt wurde die Ankunft mit herrlichen Klängen aus der Drehorgel von Hans-Jakob Kaufmann.

Gemeinsam konnten wir dann die besonders guten Kässpätzle im Jagdgasthaus Egender genießen.

Nach kurzweiligen Gesprächen genossen manche noch von den insgesamt 88 TeilnehmerInnen (inkl. FahrerInnen) einen Spaziergang an diesem wunderschönen Ort.

Vielen herzlichen Dank an alle freiwilligen FahrerInnen sowie an die Vertretung der Gemeinde Altach.