Pfarrer Lojin nimmt vom 5. September 2026 bis 7. Februar 2027 an einer Fortbildung in London teil. Im Mittelpunkt dieser Zeit steht das Thema "Missionarische Kirche", verbunden mit der Frage, wie wir als Kirche heute und in Zukunft gut, lebendig und sinnvoll unseren Weg gehen können. London bietet dafür spannende Einblicke: Dort gibt es inzwischen ganz viele Pfarrgemeinden, in denen sich vor allem junge Christinnen und Christen engagieren.
Für die Zeit der Fortbildung hat sich dankenswerterweise Pfarrer Cliford aus Frastanz bereit erklärt, stellvertretend für Pfarrer Lojin die Leitung der Pfarre Schlins-Röns als Ersatzpfarrer zu übernehmen.
Da diese Zeit für die pastorale Betreuung eine besondere Herausforderung darstellt, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir für die kommenden fünf Monate die Gottesdienstordnung etwas vereinfachen müssen:
- am Samstagabend entfällt die Vorabendmesse in Schlins
- am Sonntag ist um 8.00 Uhr Hl. Messe in Röns und um 9.30 Uhr in Schlins
- werktags gibt es eine Hl. Messe nur am Dienstag um 19.00 Uhr in Schlins
Für die Sonntagsgottesdienste sowie für andere Messen und für die Feier der Sakramente haben sich dankenswerterweise mehrere Priester aus der Umgebung bereit erklärt, nach Schlins und Röns zu kommen und gemeinsam mit euch Gottesdienst zu feiern.
Sollten Fragen oder Anliegen auftauchen, könnt ihr euch gerne an die Pfarrsekretärin Desiree Linder wenden.
(Auszug aus dem Informationsschreiben von Generalvikar Hubert Lenz, Bischöfliches Ordinariat)