Direktorin vai, Kunsthistorikerin

Angelehnt an Georg Frabergers Buchtitel haben wir unseren „special guests“ dieses Jahr folgende Impulsfrage gestellt: Was macht für Sie „ein ziemlich gutes Leben“ aus? Diese Antworten haben wir erhalten...

Ein ziemlich gutes Leben ist für mich verbunden mit der Fähigkeit, eine Balance zu finden zwischen Anspruch und Wirklichkeit – im Kleinen wie im Großen, mit dem Gefühl von Souveränität, der Art wie man sich selbst in Gemeinschaft verhält und erlebt – eingebunden und doch unabhängig, mit dem versöhnlichen Annehmen von Geschichte und einem hoffnungsvollen Blick in die Zukunft, mit der Möglichkeit, die eigenen Talente zur Entfaltung und Wirkung bringen zu können und auch andere darin zu unterstützten, sich entfalten zu können, und ganz wichtig mit gelingenden Beziehungen und Freundschaften. Ein gutes Leben ist für mich auch verbunden mit Gestaltungsmöglichkeiten, mit dem Gefühl aktiv etwas zu Gesellschaft und gewählten Gemeinschaften beitragen zu können, Dinge tun zu können, und auch wirklich zu tun, denen man selbst Bedeutung beimisst. Und mit Dankbarkeit. Die spüre ich am meisten, wenn ich meine Kinder in ruhigen Momenten beobachte, wenn ich mich mein Partner umarmt, wenn ich mit meiner Herkunftsfamilie zusammenkomme und wenn ich in der Natur unterwegs bin. Kurz anhalten und dankbar annehmen, was ist.

Termin

19. Oktober 2020, 19 Uhr
Gasthof Ochsen, Dorf 71, Bildstein
Gastgeber: Pfr. Paul Burtscher

Anmeldung

Unter oder +43 5522 3485 209 (Verena Bertel) können Sie sich zum W‘ortwechsel Ihrer Wahl anmelden. Wir behalten uns vor, bei insgesamt 10–12 Anmeldungen - je nach Raumgröße - zu schließen. Alle Gäste, die eine persön- liche Einladungskarte einer Gastgeberin oder eines Gastgebers erhalten haben, bitten wir, sich direkt bei ihr/ihm anzumelden.