Musiker und Liedermacher: (stemmeisen &) zündschnur, Kleaborar Bahnteifl, Baggerboys, pensionierter AHS-Lehrer

Termine: Mi, 08. Mai; Fr, 10. Mai, 20 Uhr

Ein Tag war für mich ein guter Tag, wenn ich mich nachts nicht mehr mit den Problemen des Tages beschäftigen muss, damit ich am nächsten Tag nicht zu müde bin, die neuen zu lösen (frei nach Werner Haak).

Immer schon wichtig war mir: dass bei meinen Liedern und Texten, auch wenn sie kritischer Natur sind, niemand persönlich beleidigt und verletzt wird. Kritik mit Humor und Witz kommt genauso gut an und wird vielleicht eher angenommen. „Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.“ (Wilhelm Busch)

Darüber sollten (und können) wir reden: über das, was dir und mir am Herzen liegt und wo wir gemeinsam vielleicht eine Lösung oder ein besseres Verständnis finden können. Vielleicht auch, wie ein Liedtext entsteht.

Aktuelles Lieblingswort: Kopf-Hand-Herz, das Motto bzw. Leitbild „meiner“ ehemaligen Schule, des Gymnasiums in Egg.