Direktorin Frauenmuseum Hittisau, Ausstellungskuratorin und Kulturmanagerin an der Schnittstelle zwischen Kultur und Gesellschaft

Termin: Di, 14. Mai, 20 Uhr    

Ein Tag ist für mich ein guter Tag, wenn es mir gelingt, achtsam zu sein und in Balance zu bleiben.

Immer schon wichtig war mir: mich zu engagieren.

Darüber sollten wir reden: über den bewussten Umgang mit Geschichte, über die Errungenschaften der Frauenbewegung und den Backlash, über ein modernes Bleiberecht, über die Verantwortung von Kunst und Kultur in Bezug auf gesellschaftspolitische Entwicklungen, über den Einsatz junger Menschen gegen den Klimawandel, über starke Stimmen aus Afrika, über vergessene Frauenpersönlichkeiten ... Über sehr viele Dinge sollten wir reden!

Aktuelles Lieblingswort: Das italienische „metterci la faccia“, was soviel heißt wie „sich zeigen“, „Haltung haben“, „Farbe bekennen“.