ÖVP Klubobmann, Abgeordneter zum Vorarlberger Landtag

Termin: Do, 09. Mai, 20 Uhr

Ein Tag ist für mich ein guter Tag, wenn ein scheinbar unlösbares Problem doch gelöst werden kann und am Abend „meine“ Handballer gewinnen!

Immer schon wichtig war mir: zuhören zu können und andere Meinungen zu respektieren. Und natürlich ist meine Familie – in all ihren Facetten – extrem wichtig für mein Leben. Wenn ich mir beruflich die Sinnfrage stelle, dann fällt mir ein Zitat von Winfried Kretschmann (Ministerpräsident Baden-Württemberg) ein, der die Aufgabe des Politikers kurz und bündig zusammenfasst: „Politik macht keinen Spaß, Politik macht Sinn“. Ich halte seinen Zugang insofern für klug, weil er die Kernaufgabe eines Politikers klar umreißt: Sinn zu stiften für jene Menschen, für die man Verantwortung trägt. Ich gebe zu, es macht mir eine besondere innere Freude, wenn mir dies durch eine politische Entscheidung gelingt. Das ist allerdings nicht bei jeder Entscheidung der Fall.

Darüber sollten wir reden: über Gott und die Welt – auch wenn die Welt manchmal nur Vorarlberg umfasst.

Aktuelles Lieblingswort: 22. September 2019