Landesrat, Landessprecher der Grünen

Angelehnt an Georg Frabergers Buchtitel haben wir unseren „special guests“ dieses Jahr folgende Impulsfrage gestellt: Was macht für Sie „ein ziemlich gutes Leben“ aus? Diese Antworten haben wir erhalten...

Ich habe ein ziemlich gutes Leben, das zuerst. Meine Arbeit mag ich gerne, auch wenn sie mich täglich vor neue Herausforderungen stellt, besonders in den letzten Monaten. Ich lebe mit einer Partnerin zusammen, die ich liebe und die mich liebt. Meine beiden Töchter sind gut erwachsen geworden, stehen auf eigenen Beinen und wir pflegen einen guten Kontakt. Vor einem Jahr bin ich das erste Mal Großvater geworden, das hat meinen Blick auf das Leben – mein Leben – noch einmal verändert und bereichert. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen – weder mir selber noch irgendjemand anderem. Das ist für einen Mann meines Alters schon mal gut und entspannend.
Das Privileg, in einem Land leben zu können, das landschaftlich wunderschön ist, sozial und gesellschaftlich funktioniert, über eine hervorragende Gesundheitsversorgung, ein reichhaltiges kulturelles Angebot und eine gute Versorgung im Alter verfügt, schätze ich jeden Tag mehr.
Dass sich meine Herkunftsfamilie, in der ich aufgewachsen bin (sechs Kinder), noch immer regelmäßig trifft und gut versteht, versteht sich auch nicht von selbst. Ja, ich habe ein gutes Leben, mir fehlt gar nichts!

Termin

4. November 2020, 19 Uhr
Gasthaus Ochsen, Loco 7, Egg
Gastgeber: Richard Behmann

Anmeldung

Unter oder +43 5522 3485 209 (Verena Bertel) können Sie sich zum W‘ortwechsel Ihrer Wahl anmelden. Wir behalten uns vor, bei insgesamt 10–12 Anmeldungen - je nach Raumgröße - zu schließen. Alle Gäste, die eine persön- liche Einladungskarte einer Gastgeberin oder eines Gastgebers erhalten haben, bitten wir, sich direkt bei ihr/ihm anzumelden.