Unternehmensentwickler, Social Entrepreneur, Gründer der ALLMENDA und von Zeitpolster, Ashoka Fellow

Termin: Di, 07. Mai, 20 Uhr

Ein Tag ist für mich ein guter Tag, wenn ich zumindest einmal am Tag herzlich lachen kann, womöglich über mich selbst.

Immer schon wichtig war mir: mit anderen gemeinsam am Weg zu sein ohne mein eigenständiges Denken aufzugeben; das braucht eine Portion Respekt.

Darüber sollten wir reden: Ehrlich? Wir sollten uns weniger schonen und mehr über die grundlegenden Fragen reden. Die Welt, also wir, befinden uns in einem großen Umbruch. Umweltverschmutzung, demographischer Wandel, Digitalisierung und unser allgegenwärtiges Finanzsystem bilden Herausforderungen, die neue Lösungen benötigen, wenn wir das Gute leben und das gute Leben wollen. Gleichzeitig entstehen aus unbedachten Zwischenräumen neue Ansätze, Sichtweisen fusionieren und lösen sich auf, führen zu neuen Lösungsansätzen und undenkbaren Allianzen. Wie gewinnen wir gemeinsam neue konstruktive Orientierungen in Zeiten steigender Komplexität?

Aktuelles Lieblingswort: Alles wird gut.