Schauspielerin, Theaterpädagogin.

Angelehnt an Georg Frabergers Buchtitel haben wir unseren „special guests“ dieses Jahr folgende Impulsfrage gestellt: Was macht für Sie „ein ziemlich gutes Leben“ aus? Diese Antworten haben wir erhalten ...

Erst einmal würde ich jedem Menschen ein erfülltes, gutes Leben wünschen, das sowohl sein und ihr materielles Auskommen wie die Entfaltung seiner und ihrer Würde umfasst. Zum Zweiten meine ich, dass es keine Normen geben kann, welches Leben für welchen Menschen ein sinnerfülltes, gutes Leben ist und ich gerne mit Respekt auf Menschen sehe, die für sich Wege zum Glück finden. Gut ist, wenn es die Möglichkeit zur Entfaltung gibt und Menschen in Freiheit sich entscheiden können. Ich bin eine Zweiflerin bei Bewertungen und Zuschreibungen, weil ich viele unterschiedliche Lebensentwürfe gesehen habe und sehe und mir nicht gerne anmaße, über die Wege anderer zu urteilen. Wer überhaupt Zeit und Muße findet, sich in seiner Situation zu reflektieren, hat vermutlich schon ein Fundament für ein gutes Leben. 
Meine Begabungen leben zu können und mich mitzuteilen, mein Leben mit anderen zu teilen und in Frieden zu leben, sind für mich unglaublich wertvolle Parameter in meinem Leben und ich halte mich deshalb für privilegiert. Mein gutes Leben, das ich zweifellos habe, will von mir und der Gesellschaft, in der ich lebe, dass wir uns für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für alle einsetzen. 

Termin

1. Oktober 2020, 15 Uhr
Open Air am Jannersee oder in der Alten Seifenfabrik, Lauterach
Gastgeberin: Rafaela Berger

Anmeldung

Unter oder +43 5522 3485 209 (Verena Bertel) können Sie sich zum W‘ortwechsel Ihrer Wahl anmelden. Wir behalten uns vor, bei insgesamt 10–12 Anmeldungen - je nach Raumgröße - zu schließen. Alle Gäste, die eine persön- liche Einladungskarte einer Gastgeberin oder eines Gastgebers erhalten haben, bitten wir, sich direkt bei ihr/ihm anzumelden.