Landesrätin für Bildung und Sport bis 2018, heute wieder hauptberuflich Pädagogin, Schirmherrin von „Tischlein deck dich“

Termin: Di, 14. Mai, 20 Uhr    

Ein Tag ist für mich ein guter Tag, wenn ich nach den erledigten Aufgaben mit einem guten Gefühl Zeit finde, bei mir selbst einzukehren. Das gelingt mir oft bei sportlichen Aktivitäten in der freien Natur.

Immer schon wichtig war mir: Kindern und Jugendlichen mit Bildung Chancen zu eröffnen, in dem Wissen, dass Bildung Lebenschancen stärkt.

Darüber sollten wir reden: über die Bedeutung und Wichtigkeit bei einer freien politischen Wahl eine Stimme zu haben. Gerade auch im Hinblick auf die im Mai anstehende Europawahl. Die kulturelle Vielfalt Europas ist ein großer Schatz. Ein Herzensthema ist und bleibt für mich die Bildung. Beeindruckt hat mich in meiner politischen Tätigkeit die Haltung und Begeisterung unserer jungen Sportlerinnen und Sportler, die vorbildhaft für viele junge Menschen sein können.

Aktuelles Lieblingswort: Aufmerksamkeit