Zeit: Sonntag, 19.05.2019 ab 15:30
Ort: Wallfahrtskirche St. Anna, Götzis (auf Karte anzeigen)

Musikalischer Spaziergang N°1:
ALMA – Ein musikalisches Kopfkino

15.30 Uhr: Start beim Götzner Schwimmbad
von Worte (P. Pepp Steinmetz) und Musik (Formation "ALMA") begleiteter Spaziergang – bei jeder Witterung

17 Uhr: Konzert in der Wallfahrtskirche St. Anna in Arbogast
18.15 Uhr: gemütlicher musikalischer Ausklang mit Speis und Trank im Bildungshaus St. Arbogast

ALMA
Julia Lacherstorfer Geige & Gesang
Evelyn Mair Geige & Gesang
Matteo Haitzmann Geige & Gesang
Marie-Theres Stickler Diatonische Harmonika, Shruti Box & Gesang
Marlene Lacherstorfer Kontrabass, Harmonium & Gesang

ALMA – die Band für zeitgemäße Volksmusik
Dass Alma heuer die ehrenvolle Aufgabe zufällt, die Wiener Festwochen zu eröffnen, hat sicher damit zu tun, dass die fünf MusikerInnen der traditionellen Volksmusik ein modernes, lässiges Gewand übergeworfen hat, ohne sie dabei zu verkleiden. Die fünf MusikerInnen spielen Geige, Bass und Akkordeon, sie singen und jodeln, beschwingt und humorvoll, gefühlvoll und melancholisch. Als „bestes musikalisches Kopfkino aus Wien“
bezeichnete die Süddeutsche Zeitung die mitreißende Musik Almas. Sie löst Emotionen aus, kommt direkt aus der Seele und möchte Menschen dort erreichen, wo deren eigene Wurzeln schlummern. Seit 2011 verbindet Alma volksmusikalische Bodenständigkeit spielerisch mit komplexen Arrangements und tourt damit durch die Weltgeschichte. Weil ganz selbstverständlich Klassik und Volksmusik, Ländler und Polka, Jodler und Walzer, Bourrée und Musette Seite an Seite erklingen, weil alles, ob Freude, Glück oder Melancholie, echt ist, weil hier jeder Ton mit großem Respekt gesetzt und der Inspiration immer genügend Raum gelassen wird, sprengt Almas Musik Grenzen, ohne mit musikalischen Traditionen zu brechen.

Karten:
Tourismusbüro Feldkirch Montfortplatz 1, 6800 Feldkirch T 05522 73467