Zeit: Samstag, 02.11.2019 ab 20:00
Ort: Wiesenbachsaal, Schlins (auf Karte anzeigen)

Die Eine Weltgruppe Schlins/Röns lädt zum besonderen Abend ein. Besonders wird er einmal durch den Gast, der gerade in Vorarlberg weilt: Fidelis Filipatali. Er ist Projektkoordinator der „Rural Development Organisation“ in Mdabulo (Tansania). Er gibt Einblicke in seine Arbeit, die von der Zusammenarbeit mit lokalen Basisbewegungen bis zu Verhandlungen mit Behörden und Politiker/innen reicht.

Besonders wird der Abend auch durch die Musik, gleich zwei Formationen sorgen dafür: der Kirchenchor Klaus mit Gudrun Urban-Nachbaur sowie die Musikgruppe Sapperlotta, die mit Klängen aus Stimmen, Cello, Zupfinstrumenten und Perkussion überraschen und begeistern. Und besonders wird der Abend durch das Kulinarische sowie durch die Produkte, die verkauft werden. Bücher, Fair Trade Waren, Handwerksarbeiten, Näharbeiten aus tansanischen Textilien ... in vielem steckt ein Stück Afrika.