Zeit: Dienstag, 30.11.2021 von 19:00 bis 20:00
Ort: Bildungshaus St. Arbogast , Götzis (auf Karte anzeigen)

„Das Leben ist nie so präsent, wie im Umgang mit sterbenskranken Menschen.“ Für über 230 Frauen und Männer ist dieser Satz mehr als eine Phrase, denn sie sind als ehrenamtliche Hospizbegleiter/innen in Vorarlberg tätig. Sie stehen Menschen mit lebensbedrohlichen Erkrankungen sowie deren Angehörigen in einer schwierigen Lebensphase bei und unterstützen sie - sei es zuhause, im Pflegeheim, im Sozialzentrum oder im Krankenhaus.

Herausfordernd, aber auch bereichernd

Der ehrenamtliche Einsatz für Hospiz Vorarlberg ist eine herausfordernde, aber auch bereichernde Aufgabe. Für diese Tätigkeit werden die Hospizbegleiter/innen in Befähigungskursen gut geschult.  „Eine der wichtigsten Aufgaben der Hospizbegleiter/innen ist es, einfach da zu sein und den Menschen das Gefühl zu geben, dass sie wichtig und nicht alleine sind“, so Hospizkoordinatorin Margaritha Matt.

Für Interessierte finden dazu ein Infoabend statt: am Dienstag, 30. November, um 19 Uhr im Bildungshaus St. Arbogast in Götzis. Hospiz-Mitarbeiter/innen geben dabei einen Einblick in eine nicht einfache, aber meist sehr bereichernde Aufgabe.

 

Infoabend Hospiz Vorarlberg

  • Dienstag, 30. November, 19 Uhr, Bildungshaus St. Arbogast, Götzis

 

Anmeldung und Information
Barbara Geiger, T 05522-200 1100
hospiz@caritas.at oder www.hospiz-vorarlberg.at

Bitte beachten Sie die aktuellen Covid-19-Schutzmaßnahmen.