Zeit: Donnerstag, 22.10.2020 ab 16:00
Ort: Frühverstorbenenfriedhof im vorderen Teil des Friedhof LKH, Rankweil (auf Karte anzeigen)

Trauer braucht einen Ort und einen Platz. Beim Gemeinschaftsbegräbnis für alle frühverstorbenen Kinder am 22. Oktober ist der Friedhof des LKH Rankweil so ein Ort.

Wenn ein Kind stirbt, bleiben ganze Familien verwaist zurück. Beim christlichen Gemeinschaftsbegräbnis mit islamischem Gebetsteil treffen sich eben diese alleingelassenen Familien. Gemeinsam wird an die verlorenen Kinder und ihre Lebenswege erinnert, gemeinsam wird getrauert und auch neue Hoffnung geschöpft.

.. und ganz besonders die Familien

„Unsere Einladung richtet sich an alle betroffenen Menschen“, so Krankenhausseelsorgerin Mag. Daniela Bohle-Fritz, „denn Trauer und Verlust verbindet uns. Ganz besonders aber laden wir alle betroffenen Mütter, Väter, Geschwister und deren Freunde ein.“

Bitte beachten Sie: Das Begräbnis kann nur zu den am 22. Oktober gültigen Corona-Schutz-Maßnahmen stattfinden. Aus Rücksicht auf die Gemeinschaft sollten Gedenksteine eine Größe von 20 mal 20 cm nicht übersteigen.

Anmeldung

Um Anmeldung bis 8. Oktober wird gebeten: bei der Krankenhausseelsorge Feldkirch T 05522 3034060