Zeit: Sonntag, 29.04.2018 ab 15:00
Ort: Kirchplatz, Marul (auf Karte anzeigen)

Bereits zum vierten Mal lädt ein engagiertes Team im Großen Walsertal zum Versöhnungweg ein. Er beginnt am Ostermontag und richtet sich am Ostergeheimnis aus: dem Sieg der Liebe über den Tod in all seinen Formen und Schattierungen.

Einfach aufbrechen...

...wenn wir neues Vertrauen wagen.
So 29. April, 15 Uhr, Treffpunkt: Kirchplatz, Marul.

Pilgern auf dem Maruler Walderlebnispfad.
Begleitung: Renate Bauer.
Abschluss in der Kirche mit dem Chor Capella Stella (Leitung Helmut Sonderegger);
Agape im Schulsaal Marul.

Versöhnung ist ein Prozess. Damit er gelingt, ist es gut, wenn er in eine Gemeinschaft eingebettet ist - sowohl in jene mit anderen Menschen als auch in die Verbundenheit mit Gott, mit seinem allumfassenden Ja.
Der Versöhnungsweg im Großen Walsertal ermöglicht diese Gemeinschaft. Das Thema „Angst“ steht dieses Jahr im Mittelpunkt. Angst vor Gewalt und Terror, Angst vor rechtsextremen Parteien, Angst vor Machtverlust, Angst vor Krankheit und Tod - Ängste bestimmen vielfach den Alltag. „Angst gibt es in der Liebe nicht, sondern die aufrichtige Liebe vertreibt die Angst“, lesen wir im ersten Johannesbrief (1 Joh 4,18). Der Versöhnungsweg will den Blick auf diese Liebe, auf das Vertrauen in Gott lenken.
Drei besondere Orte wurden dieses Jahr ausgewählt, um den Weg gemeinsam zu gehen. Die Gehzeiten liegen bei 45-60 Minuten, Regen ist kein Hindernis. Impulse auf dem Weg, gemeinsames Singen, einfache Rituale, Segensfeier, Stärkung mit gemütlichem Ausklang - dies sind die Elemente, die dem Weg Struktur und Inhalt geben. Für die Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich.