Zeit: Sonntag, 18.03.2018 von 17:00 bis 18:30
Ort: St. Jakobskirche, Bludesch (auf Karte anzeigen)

Erstes Konzert der
XXXXVIII.  INTERNATIONALEN  BLUDESCHER  ORGELKONZERTE  2018

Julia Großsteiner, Sopran
Petra Tschabrun-Großsteiner, Sopran
Victoria Türtscher, Alt

Orgel: Prof. Bruno Oberhammer

Am Sonntag, den 18. März 2018 findet mit Beginn um 17 Uhr das erste der heurigen Bludescher Orgelkonzerte in der Bludescher St. Jakobskirche statt. Auf dem Programm dieses Konzertes stehen Werke des österreichischen Komponisten Josef Friedrich Doppelbauer zu dessen 100. Geburtstag. Über seinen jüngsten Sohn hat Josef Friedrich Doppelbauer, der in Linz und Salzburg unterrichtet hat, auch Bezüge zum Land Vorarlberg; so war er u.a. auch in der Orgelbaukommission des Feldkircher Domes tätig. Ferner stehen Kompositionen von Heinrich Schütz, Andrea Gabrieli, Girolamo Frescobaldi und Francois Couperin Le Grand auf dem Programm.

Die Ausführenden sind wohlbekannte Persönlichkeiten des Musikwesens:  Julia Großsteiner und ihre Schwester Petra Tschabrun-Großsteiner als Sopranistinnen sowie Victoria Türtscher als Altistin. Diese drei Sängerinnen haben ihre Kompetenz schon in vielen Konzerten und auch in Opernproduktionen unter Beweis gestellt.  Der Orgelpart dieses Konzertes liegt bei Prof. Bruno Oberhammer, dem Künstlerischen Leiter der Bludescher Orgelkonzerte.