Zeit: Samstag, 09.06.2018 von 10:30 bis 17:15
Ort: Kloster Thalbach, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Im Mittelpunkt des Begegnungstags steht die Information über aktuelle Aufgaben des weltweit für verfolgte und bedrängte Christen tätigen Werkes durch den Nationaldirektor von „Kirche in Not“ in Österreich, Herbert Rechberger. Dabei geht es besonders um die Lage der Christen in Syrien, dem Irak und dem gesamten Nahen Osten.
Mit einem Bildvortrag über das stark wachsende aber auch vom Staat streng überwachte Christentum in China informiert der Publizist, Chefredakteur und Fernsehmoderator Michael Ragg über eine der nach seiner Ansicht wichtigsten Entwicklungen der Gegenwart.
Am Nachmittag ist Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger Gast des Begegnungstages. Der durch seine tägliche Kolumne in der Kronenzeitung und viele Beiträge in Radio und Fernsehen einem Millionenpublikum bekannte Prämonstratenser-Chorherr spricht zum Thema „Anders leben – Gesundheit für Leib und Seele“. Anschließend zelebriert er um 16:15 Uhr eine Heilige Messe.

Programm:

• 10:30 Uhr:  Begrüßung durch Herbert Rechberger, Nationaldirektor KIN Österreich
  • 10:45 Uhr:  Bildvortrag: Von Mao zu Jesus - Chinas Katholiken zwischen
                        Aufbruch und Bedrängnis, Vortragender: Michael Ragg,
                        Publizist, Fernsehmoderator, Leiter „Ragg´s Domspatz
  • 12.00 Uhr:  Engel des Herrn und Mittagsgebet
  • 12:30 Uhr:  Mittagessen im Speisesaal von Kloster Thalbach
                        Das Essen ist frei, wir sind Gäste des Klosters. Spenden sind ggf.
                        natürlich willkommen.
  • 13:30 Uhr:  KIRCHE IN NOT: Unsere wichtigsten Aufgaben heute
                        Mit Herbert Rechberger im Gespräch mit den Teilnehmern
  • 14:15 Uhr:  Kaffeepause
  • 14:30 Uhr:  „Anders leben – Gesundheit für Leib und Seele“.
                        Mit Kräuterpfarrer Benedikt Felsinger OPraem

• 16:00 Uhr:  Verabschiedung durch Herbert Rechberger
  • 16:15 Uhr: Heilige Messe, Zelebrant: Pfarrer Benedikt Felsinger OPraem

• ca. 17:15 Uhr:  Ende der Tagung

Anmeldung:
Sie können sich telefonisch unter 01/405 25 53  oder
per E-Mail an  kin@kircheinnot.at  bis 30. Mai 2018 anmelden.
Gerne können Sie  interessierte Freunde und Bekannte mitnehmen!

Kloster Thalbach, Thalbachgasse 10, 6900 Bregenz, ist vom Bahnhof Bregenz aus in einer Viertelstunde Fußweg erreichbar. Die Teilnahme am Begegnungstag, einschließlich des Mittagessens, ist kostenfrei. Aufgrund des begrenzten Platzes ist aber eine Anmeldung im Nationalbüro von Kirche in Not, Hernalser Hauptstraße 55/1/8, 1172 Wien, erforderlich.