Zeit: Donnerstag, 22.03.2018 von 15:00 bis 18:00
Ort: Sunnahof, Göfis (auf Karte anzeigen)

Bild: In Burkina Faso im Ort Nango wird gerade ein neuer Brunnen gegraben

Internationaler Tag des Wassers

Einladung um 15 Uhr in den Sunnahof z‘Göfis
(Tufers 33, 6811 Göfis)

Der Weltwassertag  findet seit 1993 jedes Jahr am 22. März statt. Seit 2003 wird er von UN-Water organisiert. Er wurde in der Agenda 21 der UN-Konferenz für Umwelt und Entwicklung (UNCED) in Rio de Janeiro vorgeschlagen und von der UN-Generalversammlung in einer Resolution am 22. Dezember 1992 beschlossen. Seit seiner ersten Ausführung hat er erheblich an Bedeutung gewonnen.

Burkina Faso - Brunnenprojekt

Alle Interressierten sind eingeladen, mehr über das Burkina Faso Brunnenprojekt in Wort und Bildern zu erfahren, das der Göfner Heribert Gut seit vielen Jahren betreut. Er schreibt: "Wir steuern dem 50. Brunnen-Bau entgegen….. Unzählige HelferInnen/SpenderInnen/AkteurInnen haben dieses Brunnen-Projekt mit Hilfe von kleinen und übergroßen 'Brunnen-Schilling-Bausteinen' zur traumhaften Wirklichkeit verholfen. Erst kürzlich wurde ein Drehbuch von Staatsanwalt Manfred Melchhammer von den SaumarktTheaterkindern mit dem Stück "Burkina Faso – Das Land der aufrichtigen Menschen" im Saumarkt Theater erfolgreich aufgeführt." (Bilder dazu siehe: Im Land der aufrichtigen Menschen)