Zeit: Mittwoch, 11.08.2021 ab 21:00
Ort: Bregenzer Festspiele, Bregenz (auf Karte anzeigen)

Was hat eine Rigoletto-Aufführung mit der Sommerkirche zu tun? Mehr, als es scheinen mag. Es ist ein packendes, zutiefst menschliches Drama und was mit Menschsein zu tun hat, stößt in religiöse Dimensionen vor. Es ist eine Vater-Tochter-Geschichte zwischenLiebe und ängstlicher Fürsorge. Und über beiden wacht die verstorbene Mutter wie ein Schutzengel, zu dem sie immer wieder beten. Lassen sie sichein auf ein Abenteuer menschlicher Leidenschaften von Lieben und Begehren, Schützen und Verlieren.

Am Vorabend wird in urchristlichem Sinne miteinander gegessen und getrunken und dazwischen wird sie Markus Hofer in seiner lebendigen Art in die musikalischen wie menschlichen Tiefen des Stücks einführen.

Dienstag, 10. August 19:30 Uhr: Kulinarische Operneinführung im Pfarrzentrum Altach mit Markus Hofer (Vortrag) und dem Pfarrteam (Kulinarik)

Mittwoch, 11. August 21:00 Uhr: Rigoletto von Giuseppe Verdi bei den Bregenzer Festspielen

Anmeldung und Karten:
€ 30,  im Pfarrbüro Altach