Zeit: Freitag, 24.05.2019 von 18:00 bis 19:30
Ort: Johanniterkirche, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

StilleKlangRaum zur Eröffnung der Langen Nacht der Kirchen

Wenn Worte nebeneinander, durcheinander, gegeneinander, miteinander reden, singen, murmeln, beten, dann führen sie uns von der Oberfläche in die Tiefe – und berühren unser Herzland. Dissonanzen? Jede Menge. Widersprüche? Noch und noch.

Christoph Luger - BildausschnittAn diesem Abend berühren sich die Klänge der Stille, der Kunst (Christoph Luger), der Musik (Vokalensemble Martin Lindenthal) und des Raumes (Johanniterkirche) und schaffen so eine besondere Atmosphäre.
Gleichzeitig ist der StilleKlangRaum die Eröffnung der Langen Nacht der Kirchen und ist als ökumenisches Gebet mit Bischof Benno Elbs, Bischof em. Johannes Okoro, Pfarrerin Barbara Wedam und Pfarrer Nikola Balovic gestaltet.

Offene Begegnung

„StilleKlangRaum“ ist eine Form der modernen Spiritualität, für manche durchaus ein Gebet, für andere wiederum ein unerwartete Kunsterfahrung.
Im Anschluss daran sind alle zu einem Umtrunk eingeladen, wo die Klänge nachklingen können.

Termin

Freitag, 24. Mai 2019, 18.00 Uhr

Ort

Johanniterkirche Feldkirch

Veranstalter

Eine Kooperation von Pastoralamt der Kath. Kirche Vorarlberg, Dompfarre und Kurator Arno Egger

Einladungskarte zum Downloaden und Weitergeben: "Oberfläche berührt Herzland"