Zeit: Montag, 15.10.2018 von 19:30 bis 21:30
Ort: Pfarrzentrum ZEMMA, Bludenz (auf Karte anzeigen)

8 Abende, ab 1. Oktober 2018, jeweils montags 19.30 - 21.30 Uhr im Pfarrzentrum ZEMMA, Sägeweg 16, 6700 Bludenz

Das Motiv

Das Glaubensseminar «Neu anfangen» möchte die Freude am christlichen Glauben in uns (wieder) lebendig werden lassen. Sie erhalten in sieben Impulstreffen Anregungen, wie sich ein befreiender Glaube konkret auf Ihr Leben auswirken kann.

Der Weg

Impulse, Meditationen, Gespräche, Gesang usw. sind Elemente der Treffen. Auch Ihre Fragen haben Platz.

Für Sie

Egal, wo Sie stehen – Sie sind herzlich eingeladen. Ob Sie am kirchlichen Leben teilnehmen, der Kirche fernstehen oder ausgetreten sind, ob Sie nach Glaubensvertiefung oder neu nach Gott suchen – Sie können unverbindlich ein- oder mehrmals zum «Schnuppern» kommen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns, mit Ihnen ein Stück Weg gemeinsam zu gehen.

Daten + Themen:

1.10. - Gottesbilder zeigen Wirkung
8.10. - Glaubenskrisen werden Chancen
15.10. - Jesusbegegnung ermöglicht Neues
22.10. - Versöhnung macht frei
29.10. - Leben bekommt Zukunft
5.11. - Gottes Geist bewirkt den Neuanfang
12.11. - Ein Blick nach vorn – Wie weiter?
26.11. - Weiterführung: Die Bibel als Offenbarung Gottes

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Besuchen Sie unverbindlich die beiden Schnuppertreffen am 1. und 8. Oktober und entscheiden Sie dann, ob Sie an den weiteren Treffen teilnehmen möchten.

Der Kurs ist gratis. Für Material und Teilnehmerheft ist ein Betrag von EUR 12 erwünscht (freiwillig).

Weitere Informationen: Katholisches Pfarramt Hl. Kreuz Bludenz, Tel: 05552/62219

Folder zum Download