Zeit: Samstag, 10.10.2020 von 09:00 bis 17:00
Ort: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogst, Götzis (auf Karte anzeigen)

Seminar für alle, die im Gottesdienst das Wort Gottes verkünden

Das Lesen von spirituellen Texte, von heiligen Worten und tiefsinnigen Gedichten bei Taufen, Hochzeiten, Totenfeiern, das Vortragen der Lesungen von Antwortpsalmen und Fürbitten in der heiligen Messe, ist eine erfüllende und verantwortungsvolle Aufgabe. Von der Qualität des Vorlesens, von der Wahrhaftigkeit und des Wohlgefühls des Lesers hängt es ab, ob ein Text wahrgenommen wird und die Seele und die Vernunft der Hörenden erreicht.
Dieses Seminar lädt Sie ein, mit leiblich-seelischen Übungen die entsprechende innere Haltung zu beleben, mit einer zureichenden Stimm- und Sprachtechnik die Wirkung der Wörter und Bilder verkosten zu können, um im Augenblick uns selbst und Gott zu begegnen.
Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Renate Bauer, Lochau, Schauspielerin, Regisseurin

Samstag, 10. Oktober 2020

Weitere Termine: Samstag, 6. März 2021 und Samstag, 9. Oktober 2021

Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast

Kursbeitrag

Kursbeitrag € 98,00 (für kirchliche Mitarbeitende und Ehrenamtliche € 20,-)
Verpflegung € 15,90

Anmeldung

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 05523/62 501-828 bzw. per Mail unter willkommen@arbogast.at an!

Liturgiereferat in Kooperation mit St. Arbogast