Zeit: Montag, 07.05.2018 von 10:00 bis 16:30
Ort: Pfarrkirche, Fußach (auf Karte anzeigen)

Wer segeln kann, dem ist es egal,
woher der Wind bläst,
er wird sein Ziel erreichen.

Eine "Dialog für alle"- Initiative

Die Mannschaft:
Norbert Attenberger, Theologe und passionierter Segler
Hans Auer, Manager a. D.
Peter Haas, Pfarrer und Skipper

Der Kurs:
Alle an Bord? Nein, da fehlen noch ein paar: Menschen, die sich nicht am kirchlichen Leben beteiligen – Menschen, die aber trotzdem Fragen an das Leben und das ganze große Wie und Warum haben. Sie möchten wir treffen – dort, wo sie wohnen, einkaufen, Spaß haben – um ins Gespräch zu kommen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu entdecken. Als Diözese Feldkirch feiern wir heuer nämlich unseren 50. Geburtstag und wünschen uns ein Fest und einen Dialog mit allen.

Das Manöver
Sind Sie so eine richtige Landratte und haben mit Glauben nicht viel am Hut? Dann kommen Sie an Bord! Wir, drei leidenschaftliche Segler, die sich
in der Katholischen Kirche Vorarlberg engagieren, laden Sie zum 50. Geburtstag der Diözese Feldkirch zu einem Törn über den Bodensee ein. Um zu
erleben, wie der Wind die Segel füllt und das Boot über die Wellen gleitet – und um ins Gespräch zu kommen über Gott und die Welt.

7. | 8. | 15. | 21. | 22. Mai 2018

Treffpunkt: 10 Uhr bei der Pfarrkirche Fußach
Rückkehr: ca. 16.30 Uhr, je nach Witterung

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist pro Termin bootsbedingt auf vier Personen beschränkt. Segelkenntnisse sind nicht erforderlich, Sie müssen jedoch schwimmen können und volljährig sein.

Anmeldung:
Pfarrer Peter Haas

Peter Haas - segeln Pfarrer Peter Haas:
„Wenn dann der Wind die Segel füllt und das Boot nur mit der Kraft des Windes dahingleitet, ist es ein erhebendes Gefühl. Gerne teile ich diese Freude mit anderen.“