Zeit: Mittwoch, 10.05.2017 von 18:00 bis 22:00
Ort: Jugend- und Bildungshaust St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

"Als wäre ich selbst dabei gewesen - das war beim Workshop mit Bernward Konermann die wichtigste Botschaft. Bilder entstehen lassen, sich die Situation vorstellen, sie zum Leben erwecken und den Bibeltext so lesen, als würde er jetzt gerade passieren. Das 'Wort des lebendigen Gottes' lebendig werden lassen ..." (Michael Tagger, Rankweil)

Erfahrungsaustausch

Um die Impulse aus der GottesdienstWerkstatt in Arbogast im Alltag umzusetzen und zu vertiefen, laden wir zum Austausch von Erfahrungen aus der Praxis eures liturgischen Handelns ein. Dr. Bernward Konermann wird mit uns an diesem Abend wieder eintauchen in das Einüben einer inneren spirituellen Haltung und mit uns einzelne Elemente reflektieren, vertiefen und festigen und das Eine oder Andere mit uns üben.

Gerne laden wir schon um 18.00 Uhr zum Abendessen in St. Arbogast ein. Wir starten mit dem Workshop um 19.00 Uhr.

Termin
10. Mai 2017, 18.00 - 21.30 Uhr

Ort
Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast

Referenten
Dr. Bernward Konermann, Matthias Nägele

Information und Anmeldung bei Matthias Nägele, T 05522 / 3485-216, E

HINWEIS zur GottesdienstWerkstatt_2017:
Von Montag, 9. Oktober 2017, 10.15 Uhr bis Mittwoch, 11. Oktober 2017, 16.00 Uhr findet im Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast die GottesdienstWerkstatt_2017 unter dem Motto "Du bist gemeint" statt.