Zeit: Freitag, 27.03.2020 von 19:30 bis 21:30
Ort: Pfarrsaal, Lochau (auf Karte anzeigen)

Abgesagt: Glaubensforum Leiblachtal 2020 - Glauben heißt Leben

Aufgrund der aktuellen Situation und der Bestimmungen des österreichischen Bundesministeriums wird der Glaubenskurs abgesagt!

Weitere Informationen:
www.pfarre-lochau.at | www.pfarre-hoerbranz.at

 

 

Das Glaubensforum findet in diesem Jahr zum Thema "(Wo) Kann Glaube Lebenshilfe sein?" statt.

13.3. mit P. Karl Wallner OCist
Missionar, Medienmacher und Mensch mit ganz bestimmten Vorstellungen wurde 1963 in Wien geboren. Er bewegt die Kirche von Österreich seit rund 20 Jahren. Projekte gehen dem Missio-Nationaldirektor nicht aus. Seine Aufgabe sieht Wallner vor allem darin, für Aufbruchsstimmung zu sorgen, außerdem die Jugend neu für den christlichen Glauben zu gewinnen.

20.3. mit Bernhard Meuser
geb. 1953, deutscher christlicher Theologe, Publizist und Verleger hat eine Reihe erfolgreicher Bücher über Spiritualität und christlichen Glauben verfasst. Er regte zusammen mit Christoph Kard. Schönborn einen Jugendkatechismus der Katholischen Kirche an - den YOUCAT - und wurdes sein Mitverfasser. Sein Markenzeichen: Die Abneigung gegen theologischen Jargon und die Fähigkeit mitreißend zu schreiben.

27.3. mit Stephan Sigg
geb. 1983, Theologe und erfolgreicher Autor aus der Schweiz, ist in der kirchlichen Medienarbeit tätig. Seine Bücher erreichen mehrfache Auflagen, da er so ziemlich alle Themen, die den Jugendlichen unserer Zeit unter den Nägeln brennen, aufgreift. Er beweist, dass gerade der Jugendjargon ausgezeichnete "Zündkerzen" bereithält, um es zwischen Gott und Mensch einmal richtig "funken" zu lassen.

3.4. mit Sr. Teresa Zukic
die kein unbeschriebenes Blatt ist. 1964 in Kroatien geboren, in Weinheim (D) aufgewachsen, ist sie mittlerweile Millionen von Menschen durch ihre Fernsehauftritte, Musicals, Gottesdienste, Vorträge, Predigten und Bücher bekannt. Sie ist eine international gefragte Gastrednerin und macht seit Jahren als Manager-Trainerin Furore.

Anmeldung und Kosten:

Die Teilnahme an einzelnen Abenden ist möglich; keine Anmeldung erforderlich.
Abendkassa: Eintritt € 8,- | Jugendliche frei

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Katholischen Bildungswerk Vorarlberg.