Zeit: Donnerstag, 31.05.2018
Ort: Pfarren in Vorarlberg

Gott ist ganz nah

„Ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“ Ein Mut machendes Hoffnungswort Jesu. Er geht mit uns, teilt das Leben der Menschen. Er geht sogar so weit, dass er sich mit den Notleidenden, den Armen, den Hungernden, den Gefangenen, den Obdachlosen ...  identifiziert und gleichstellt.

Wenn wir an Fronleichnam gemeinsam durch die Straßen ziehen, dann ist das gemeint: Gott ist ein guter Wegbegleiter, darauf können wir uns verlassen. Gott ist mitten im Leben. Er ist an den Orten unseres Lebens. Er ist in unseren Schulen und Ausbildungsstätten für junge Leute, in Fabriken und Arbeitsstellen, in den Altenheimen, Krankenhäusern, in unseren Häusern und Wohnungen.

Bischof Benno Elbs

Unsere Pfarrgemeinden laden Sie ganz herzlich ein, diese „Demonstration“ für die Anwesenheit Gottes in unserer Welt und dieses Zeichen der Solidarität und des Miteinanders zu setzen.

Die Gottesdiensttermine für Fronleichnam können auch per App "Glauben.Leben" abgefragt oder als PDF heruntergeladen werden.
Alle Infos hier...