Zeit: Dienstag, 21.04.2020 von 18:30 bis 21:30
Ort: Pfarrsaal Muntlix, Muntlix (auf Karte anzeigen)

Austauschtreffen für Leiterinnen und Leiter von Wortgottesfeiern

Die Wortgottesfeier bekommt in den Gemeinden einen neuen Platz und wird als ein wertvoller Gottesdienst ergänzend zur Eucharistiefeier entdeckt. Wir versammeln uns um das Wort Gottes, hören auf das Wort Gottes, lassen uns von ihm verwandeln und gehen gestärkt mit der Zusage der Frohbotschaft in den Alltag und das Leben hinaus. So wird die Heilgsgeschichte an uns weiter fortgeschrieben und das Wort erfüllt sich im Hier und Jetzt unseres Lebens.

Immer mehr Frauen und Männer sind bereit, den Dienst an der Leitung der Wort-Gottes-Feier zu übernehmen und in und mit den Gemeinden in dieser Form Gottesdienst zu feiern - Gott zu loben, zu preisen, zu danken, zu bitten - und ihm im Wort zu begegnen.

Impuls und Austausch

Wir werden an diesem Abend dem Wort Gottes auf die Spur gehen und Erfahrungen, aber auch konkrete Gottesdienstbeispiele austauschen. Bei einem Glas Wein und Stück Brot soll auch das offene Gespräch einen Platz haben.

Termin

Dienstag, 21. April 2020, 18.30 - 21.30 Uhr - !! Sobald ein neuer Termin gefunden wurde, informieren wir Sie wieder darüber !!

Pfarrsaal Muntlix (Fidelisgasse 5)

erbeten unter oder 05522 / 3485-205 bis Freitag, 17. April 2020.