Zeit: Donnerstag, 18.06.2020 von 14:00 bis 17:00
Ort: Zoom, online (auf Karte anzeigen)

Einschulung für die pfarrlichen OrganisatorInnen der Ausstellung "Expedition Bibel"

Vor einigen Jahren war diese Ausstellung des Bibelwerks Linz bereits in mehreren Vorarlberger Pfarren unterwegs; inzwischen auch in München, Bozen, Zürich, Jerusalem, Wien und hunderten Pfarren in Österreich und darüber hinaus. Insgesamt haben die „Expedition Bibel“ mehr als 880.000 Interessierte besucht; durchschnittlich kommen pro Pfarre dreimal so viele Leute wie am Sonntag zum Gottesdienst. Diese Ausstellung ist eine gute Chance, um vielen Menschen zu ermöglichen, die Bibel (ganz neu) zu entdecken. Ab Oktober 2020 wird die Schau anlässlich der Jahre der Bibel wieder in Vorarlberg unterwegs sein und in Dornbirn, Feldkirch und im Kleinen Walsertal gezeigt werden..

Die Einschulung wird von Dr. Franz Kogler durchgeführt, der die Ausstellung entwickelt hat.

Themen der Einschulung: Vorstellung der Ausstellung und der Ausstellungsmaterialien; Anleitung zum Auf- und Abbau; Erstellung von individuellen Skizzen für den jeweiligen Veranstaltungsraum, damit die Ausstellung optimal platziert werden kann; Anregungen zur Gestaltung eines Rahmenprogramms zur Ausstellung.

Zahlreiche Infos zur Ausstellung finden Sie unter www.bibelwerklinz.at/bibelausstellung

Anmeldungen: birgit.huber@kath-kirche-vorarlberg.at

Dr. Franz Kogler leitet seit mehr als 25 Jahren das Bibelwerk Linz und hat mit seinem Team u. a. Herders Neues Bibellexikon erarbeitet, zahlreiche Computerspiele entwickelt und die Familienbibel gestaltet.