Ihr Buch "Die Kraft des Vergebens" ist in kürzester Zeit zum Bestseller geworden. Die Salvatorianerin Sr. Melanie Wolfers ist überzeugt: Unser Lebensglück hängt entscheidend davon ab, ob wir vergeben können. In der Fastenzeit 2016 hält sie in Vorarlberg an verschiedenen Orten Vorträge mit Gesprächsrunden und Fragemöglichkeiten.

Dr. Melanie Wolfers SDS
gehört der Gemeinschaft der Salvatorianerinnen in Österreich an. Sie stammt aus Flensburg in Norddeutschland. Die studierte Theologin und ­Philosophin promovierte in theologischer Ethik und arbeitete als Dozentin für ­Philosophie. Im Anschluss daran war sie als Studierenden-Seelsorgerin in München tätig, bevor sie 2004 in den Orden eintrat.

Erfahren sie mehr über Sr. Melanie Wolfers
(KirchenBlatt-Intervies vom Februar 2015)

Termine mit Sr. Melanie Wolfers

Mittwoch, 9. März 2016
Götzis, Bildungshaus St. Arbogast, 19.30 Uhr
"Achtsam mit Kränkungen umgehen und der Kraft des Vergebens trauen"
veranstaltet von der Kath. Frauenbewegung

Donnerstag, 10. März 2016
Bregenz St. Kolumban, Pfarrsaal, 19.30 Uhr
Die Kraft des Vergebens oder "Wie wir Kränkungen überwinden und neu lebendig werden"
im Rahmen des Glaubenskurses "Glauben heute"

Freitag, 11. März 2016
Pfarrkirche Mellau, 19:30 Uhr
Wie wir Kränkungen überwinden und die Kraft der Vergebung erfahren - ein biblisch, spiritueller Abend
im Rahmen von "Gloubo leano ... Gloubo fiero"

Samstag, 12. März 2016
St. Gerold, Geroldshus, 17 Uhr
"Achtsam mit Kränkungen umgehen und der Kraft des Vergebens trauen"
im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Lebendig durch Achtsamkeit

Melanie Wolfers leitet „IMpulsLEBEN“, ein Projekt für junge Erwachsene, das im deutschen Sprachraum Angebote zu Spiritualität und Lebens­orientierung macht. Sie ist Autorin. Ihr jüngstes Buch: Die Kraft des Vergebens. Wie wir Kränkungen überwinden und neu lebendig werden, Herder 2014, 5. Auflage.

www.impulsleben.at
www.salvatorianerinnen.at