Schwestern der Hl. Klara

Kontakt

Adresse: 6900 Bregenz, Kirchstraße 36
Tel.: 05574 – 48532
Mail: maria@klaraschwestern.at

Geistliche Begleitung

"Mein Leben aus der Beziehung zu Gott erspüren und erkennen lernen."

Kompetenzen

Von meinen Zivilberufen her bin ich diplomierte Sozialarbeiterin und Religionslehrerin für den Pflichtschulbereich, im Zuge dessen habe ich auch eine Ausbildung in Gestaltpädagogik absolviert. Am Beginn meiner inzwischen dreißig Klosterjahre habe ich eine Ausbildung in geistlicher Begleitung gemacht. Persönlich am wichtigsten ist mir aber das kontemplative Gebet, und wenn ich etwas weitergeben will, dann zur Hauptsache dieses. Um das auch fundiert tun zu können, habe ich zweimal Kurse bei Franz Jalics im Haus Gries mitbegleitet. Bei aller Hilfestellung, die diverse Ausbildungen geben, wirklich weitergeben kann man nur, worin man selber lebt.