Gemeindeleiterin Dornbirn St. Martin und Pastoralleiterin Dornbirn

Geistliche Begleitung

In der geistlichen Begleitung darf ich Wegbegleiterin auf dem persönlichen Weg von Menschen sein, die Höhen und Tiefen kennen und mit ihnen gemeinsam erspüren, wie Gott diesen Weg begleitet. Ich bin überzeugt, dass die eigene Geschichte letztlich eine Heilsgeschichte ist, auch wenn dieses Heil oft noch verborgen ist.
Wenn konkrete Entscheidungen anstehen kann geistliche Begleitung helfen, diese im Hinblick auf Gottes Weg zu sehen und die eigene Berufung zu spüren und ihr zu folgen.
Geistliche Begleitung will letztlich ermutigen, das Da-Sein Gottes im eigenen Leben lebendig zu halten und die Beziehung zu Ihm zu gestalten.

Kompetenzen

  • Theologin, Pastoralassistentin
  • langjährige Begleiterin für Exerzitien im Alltag, auch mit Einzelbegleitung
  • dreijährige Ausbildung für geistliche Begleitung von Einzelnen und Gruppen

Ort der Begleitung

Pfarrzentrum Dornbirn St. Martin 

Kontakt

6850 Dornbirn, Marktplatz 1
M  0676 83240 8243
nora.boesch@st-martin-dornbirn.at