Ein neuer Glaubenskurs lädt dazu ein, die Schönheit des katholischen Glaubens für sich zu entdecken. Der "Kath-Kurs“ knüpft an bekannte Formate wie den "Alpha-Kurs" an, behandelt aber dezidiert katholische Themen. Viele Menschen haben zwar Kommunion- und Firmunterricht erhalten, manche gehen vielleicht auch noch treu in die Kirche, aber viele haben keinen Bezug mehr zu den Sakramenten. Sie gehen zur Kommunion, wissen aber gar nicht, was das bedeutet. Der „Kath-Kurs“ schafft hier Abhilfe. Er hat drei Aspekte: Er will Gemeinschaft der Teilnehmer untereinander schaffen, er will die katholische Theologie verständlich darstellen und er beinhaltet gemeinsame Glaubenspraxis, das heißt persönlichen Begegnung mit Jesus Christus in der Anbetung und in den Sakramenten.

Besonders praktisch: Man braucht keine ReferentInnen, sondern kann den Kurs allein auf Basis des dazu gehörigen Filmmaterials veranstalten.

Alle Infos und Materialien sind zu finden auf der Homepage https://kath-kurs.de/

Sie brauchen Unterstützung bei der Durchführung des „Kath-Kurses“, möchten gerne vorab eine Einschulung in den Kurs besuchen oder wollen ihn in gekürzter Form veranstalten?
Wenden Sie sich bitte an Dr. Birgit Huber, .