Der Frastanzer Friedensweg beginnt bei der Sponda und führt zur Kapelle Maria Ebene.

Hinter der Hauptschule Frastanz beginnt ein ca. 1 km langer Weg, dem Waldrand entlang, und führt hinauf zur Kapelle Mariä Heimsuchung auf Maria Ebene. Auf diesem beschaulichen Weg begleiten uns mehrere Text-Stationen zum Thema Frieden. Das Heiligtum auf Maria Ebene ist eine ausdrückliche Einladung, das Leben und das Geschenk des Glaubens zu feiern.

Ursprung und Namensherkunft

Der Frastanzer Friedensweg führt auf die gleichnamige Kapelle zurück. Diese wird seit 1999 anlässlich des 500-Jahre-Gedenkens der Schlacht bei Frastanz als Friedenskapelle bezeichnet. Die Schlacht fand am 20. April 1499 im Rahmen des Schwabenkriegs statt. Es fochten Truppen der schweizerischen Eidgenossenschaft und des Schwäbischen Bundes miteinander. Mehr dazu hier.

Kirchenführer Friedenskapelle »

Kontakt: Pfarre Frastanz, Tel. 05522-51769