September 2020 bis Februar 2021

heilige Geistkraft
auf.“

Joh 20,22

Wer hätte gedacht, dass der Atem einmal nicht mehr Innbegriff des Lebens sondern Sinnbild für potenzielle Gefährdung sein wird.

Und doch haucht uns Jesus an. Auf Hebräisch heißt das Ruach und klingt ganz ähnlich wie Hauch. Es ist dieser Lebensatem, der von Anfang an die Schöpfung und uns Menschen durchweht, den wir nicht nur einmal, sondern immer wieder brauchen – so wie den Atem eben.

So gehört Spiritualität ganz wesentlich zu jedem Menschenleben: Ruach (hebräisch) – Lebensatem (deutsch) – spiritus (lateinisch) – spirit (englisch). Jeder Mensch braucht einen „spirit“, mit dem er durch sein Leben geht.

Die vorliegende Broschüre enthält wiederum eine breite Sammlung spiritueller Angebote aus dem reichen Schatz christlicher Spiritualität. Sie sind eingeladen, darin zu blättern und für sich Anregungen zu finden.

Thomas Netzer-Krautsieder

• Die Broschüre Spirituelle Angebote - Geistliche Begleitung – September 2020 bis Februar 2021gib es in gedruckter Form an den Schriftenständen in Vorarlberg Kirchen und Krankenhäusern.
  • Sie können sich die Broschüre gratis zuschicken lassen. Geben Sie dafür Name und Postadresse an Frau Patricia Hutter: 05522 3485-205 / patricia.hutter@kath-kirche-vorarlberg.at
    Anschließend erhalten Sie die jeweils aktuelle Broschüre zweimal pro Jahr gratis zugeschickt.
  • Oder Sie schmökern einfach hier in der PDF-Version.