Kontakt

Br. Engelbert Bacher

Adresse: 6780 Schruns, Gauesweg 1
Tel.+Fax: 05556 73134
E-Mail: engelbert.bacher@kapuziner.org

Geistliche Begleitung 

heißt für mich,  meine gottgewollte Einzigartigkeit mit Seinem bedingungslosen, liebenden Ja zu mir zu entdecken und auf diesem Fundament Beziehungen zu gestalten, sei es zu den Menschen, zu mir, zur Schöpfung und/oder zu Gott.

Ort der Begleitung 

Kapuzinerkloster Gauenstein, 6780 Schruns, Gauesweg 1
evtl. auch im Kapuzinerkloster 6800 Feldkirch, Bahnhofstr. 4

Kompetenzen

  • seit 1973 Kapuzinerlaienbruder
  • DGKP mit Spezialisierung für Suchtkranke
  • Krankenhausseelsorger bes. für Suchtkranke, HIV-Positive und Suizidgefährdete; zur Zeit KHS im LKH Maria Rast in Schruns
  • Lebens- und Sozialberater fokussiert auf Beratung und Begleitung in der Seelsorge
  • seit 1986 im Kapuzinerkloster Gauenstein mit dem Schwerpunkt Kirchenfernstehende, Kirchenausgetretene, spirituell-religiös Suchende, als Gäste willkommen zu heißen und auf Wunsch zu begleiten.