Im Zuhören meinen Blick weiten

"Ich bin beeindruckt von diesem Abend: einerseits von den vielen engagierten, kreativen Menschen, die gekommen sind, die das große Bedürfnis hatten, sich gegenseitig auszutauschen über die verschiedensten Dienste in der Trauerarbeit, die in den einzelnen Pfarren geleistet werden, und andererseits vom Organisationsteam, das sich sehr viel Mühe gegeben hat, den Menschen an der Basis den Rücken zu stärken.

Mein Blick hat sich ein Stück geweitet im Zuhören, was an kreativen Möglichkeiten bei der Trauerarbeit in den einzelnen Pfarren schon praktiziert werden.

Für mich war es sehr ermutigend, weiterhin für den Dienst in der Totenwache verfügbar zu sein, aber auch ein Anstoß, manche Impulse von diesem Abend in der Pfarre vielleicht umzusetzen."

Reinelde Böckle
Leiterin von Totenwachen, Pfarre Götzis