Was Bischöfe zu Alpha sagen:

"Ich freue mich, dass der Alpha Kurs nun auch in der Katholischen Kirche in Österreich immer mehr Verbreitung findet und dass durch ihn Menschen zu einem lebendigen Glauben an Jesus Christus finden. Denn ".... in keinem anderen ist das Heil zu finden." (Apg. 4,12 )

Erzbischof Dr. Alois Kothgasser, Salzburg

 
"Es ist unsere schöne Aufgabe, den Menschen in ihrem Alltag die Perspektive des Glaubens zu eröffnen. Wir freuen uns mit jedem Menschen, der Jesus Christus als das Licht in seinem Leben entdecken lernt. Mögen viele den Weg zu ihm finden und möge der Alpha Kurs hierbei eine gute Hilfe sein."

Bischof DDr. Klaus Küng, St. Pölten

 
"Alpha-Teams sind keine Elite-Truppen. Durch vorurteilsfreies Herangehen (Menschen so sehen, wie Gott sie sieht. Beispiel: wie Jesus dem Zöllner Zachäus begegnet) begegnen wir den Menschen in einer Haltung der Liebe, Achtung und Wertschätzung. Durch diese Hingabe entsteht eine Atmosphäre, in der die TeilnehmerInnen sich angenommen fühlen und sich so für den liebenden Gott öffnen können."

Dr. Alois Schwarz, Bischof in Kärnten

 

"Unsere Welt hat die rettenden Worte und Taten Jesu nie dringender gebraucht; er allein bietet der Menschheit einen Weg, ihr Potenzial zu entfalten, dauerhaften Frieden unter Völkern zu errichten und die Würde jedes einzelnen zu garantieren.
 Diese Botschaft zu verkünden ist uns aufgetragen, aber erst, wenn wir selbst den Widerhall dieser Botschaft in unserem tiefsten Wesen gehört haben. Christus erneuert uns und stellt uns wieder her durch den persönlichen Weg der Bekehrung, Erleuchtung und Erfüllung, die uns in die Lage versetzt und dazu drängt, es weiterzugeben.
 Durch die Alpha-Kurse und die Zeugnisse derer, die an den Abenden und den Gruppen teilgenommen haben, wird der Glaube erneuert, entfacht und eingewurzelt. Das ist eine unschätzbar wertvolle Erfahrung für viele Menschen und ein echtes Zeichen für die Gegenwart und Kraft des Heiligen Geistes."

Kardinal Dr. Kurt Koch,
Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen