Über den Versuch, den weiten Weg zu gehen, haben sich 4 Mädchen der Musikklasse an der Hauptschule Lingenau Gedanken gemacht.

Ich bin stolz auf Dich!!
Ein weiter Weg liegt vor mir,
doch du gibst mir Mut.

Der erste Schritt, der zweite Schritt,
es geht immer so weiter.

Ich bin erschöpft, will nicht
mehr laufen, aber ich laufe und laufe,
denn ich weiß, dass ich nicht allein gehe.

Du Herr, läufst mit.
Oben angekommen bin ich stolz!
Stolz auf DICH, mein Herr!

Birgit Rusch, 12 Jahre

_______________

Wenn andere vor einem weiten Weg stehen, will ich ihnen helfen und sie mitnehmen. Für kürzere Strecken will ich kein Auto benutzen. Ich will mehr an die frische Luft gehen und einatmen.

Christina Düringer, 11 Jahre

_______________

Ich bin ein kleines Männchen und stehe vor einem großen Berg. Diesen Berg muss ich innerlich bezwingen. Ich bin ganz unten und muss noch ganz hinauf. Ich will bewusst besser in der Schule werden, weil ich später eine Arbeit haben will, die mir gefällt.
Bin ganz unten und Gott, meine Freunde und meine Eltern unterstützen mich dabei.

Theresa Kaufmann, 12 Jahre

_______________

Ich versuche, meinen Weg zu gehen!
Ich versuch mich nicht mehr so schnell ablenken zu lassen.
Besser in der Schule zu werden ist mir wichtig!
Damit ich meinen Weg gehen kann und später einen guten Beruf erlernen kann.

Anna Leninger, 12 Jahre