Für Corinna und Hannah steht die Frage nach dem Wohin im Mittelpunkt ihrer Gedanken. Die vielen Pfeile auf dem Bild führen alle in eine ANDERE Richtung - was sie wohl damit meinen? Und Martina stellt sich die Frage nach dem Wohin in ihrem Leben.

Dein Weg

Dir stehen alle Wege offen.
Sie führen alle in eine andere Richtung.
Wohin willst du?

Du hast die Wahl.
Es ist deine Entscheidung.
Dein Weg.

Welchen wählst du?
Welcher ist der Richtige?
Du weißt es nicht.
Es sind so viele.

Hast du Angst Fehler zu machen?
Zu versagen?
In die falsche Richtung zu gehen?

Du hast die Wahl.
Es ist deine Entscheidung.
Dein Weg.
Es ist der Richtige.

Corinna Frey, Hannah Gmeiner
2c HLW Rankweil

 

Schritt für Schritt

Mehrere Pfeile gehen in alle Richtungen von dem Punkt, an dem ich stehe. Es kann viele Bedeutungen haben. Oft frage ich mich:
Wohin gehe ich? Wohin leitet mich das Leben? Wann komme ich an? Wer wird mit mir laufen? Wird es ein schwieriger Weg sein? An welchen Hindernissen werde ich vorbeikommen?

Die einzige Möglichkeit, all dies herauszufinden ist, einfach einen dieser Wege einzuschlagen und sehen, wohin er mich leitet. All diese Fragen werden sich nach und nach auflösen und durch andere ersetzt werden. Ich denke, das Leben ist ein endloser Strom aus Fragen und das einzige, was man tun kann ist, jede dieser Fragen nach und nach zu beantworten.

Martina Friebe
2c, HLW Rankweil