Entscheidungen sind für Herbert Nußbaumer die Chance für eine Neuausrichtung im Leben. Es bleibt die Frage, ob wir bereit sind, einmal einen neuen Weg zu gehen.

Nussbaumer Herbert„Wohin soll ich mich wenden...?“
Mit diesen Worten beginnt nicht nur ein altes Kirchenlied, diese Frage kann manchmal für uns von existenzieller Bedeutung werden. Des öfteren stehen in unserem Leben Entscheidungen an, Wahl der Ausbildung, Berufswahl, Partnerwahl, ...
Manchmal kann es von Vorteil sein, seine Lebensausrichtung wieder einmal zu hinterfragen, ob vielleicht auch da wieder einmal ein Kurswechsel sinnvoll sein könnte. Haben wir dann auch den Mut, einmal einen neuen Weg auszuprobieren?

„Du findest den Weg nur, wenn du dich auf den Weg machst.“

Diese Aufforderung von Maria Ward galt auch für mich nach dem Tod meiner Frau und weil ich nicht stehen geblieben bin, von vielen lieben Menschen zum Weitergehen ermuntert wurde, habe ich wieder einen Weg gefunden.

Herbert Nußbaumer, Rankweil