Wir haben die Piktogramme an verschiedene Schulen weitergegeben und PädagogInnen wie SchülerInnen eingeladen, ihren Zugang, ihre Erfahrung oder ihren Gedanken zu einem (Lieblings-) Piktogramm zu schreiben. Die ersten Texte sind bei uns eingetroffen und werden auf der Infoseite "Mein Icon. Auch dein Icon?" veröffentlicht.

Die beiden Religionspädagoginnen Elke Müller und Agnes Juen haben mit ihren Schülerinnen an der HLW Rankweil in den Tagen nach Aschermittwoch schon mit den Piktogrammen gearbeitet. Dabei sind sehr persönliche Erfahrungen, kritische Gedanken und sogar Gedichte aufgeschrieben worden.

An der BAKiP in Feldkirch hat Agnes Juen mit den angehenden Kindergartenpädagoginnen sehr persönliche Texte geschrieben.

Auch Ruth Berger-Holzknecht hat mit ihren Schülerinnen in der Mittelschule Lingenau mit den (Lieblings-)Piktogrammen ganz unterschiedliche Texte geschrieben.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Volks- und Mittelschule Bezau haben zusammen mit ihrer Lehrerin Ingrid Troy Texte geschrieben - und sogar die Piktogramme nachgezeichnet.

Dein Weg -- Lebensweg -- Stark bleiben -- Anders -- MitTEILEN - Geliebt werden -- Auf den Arm nehmen --Die Welt tragen

Klicken Sie hinein und suchen Sie sich Ihren ganz persönlichen Impuls heraus.