Für Felicitas, Anna Lena, Isabella und Nina stehen Liebe und Geborgenheit an erster Stelle und bedeuten das größte Glück auf Erden.

Geliebt werden

Wenn wir geliebt werden,
dann ist das das größte Glück auf Erden.

Kinder brauchen Liebe,
sonst werden sie noch Diebe.

Geborgenheit und Wärme,
nicht nur in der Ferne.

Es ist wichtig im Leben,
denn dann können wir es auch weitergeben.

Hört man uns nicht zu,
dann geben wir schnell einmal Ruh.

Werden wir jedoch verstanden,
dann geraten wir nicht in schlechte Banden.

Seit für uns da,
dann ist alles klar.

Wir suchen nur Freude und Zusammenhalt,
sonst wird unser Herz noch kalt.

Wir hoffen es zu finden,
bevor wir ganz verschwinden.

Wenn wir geliebt werden,
dann ist das das größte Glück auf Erden.

Felicitas und Anna Lena
2c, HLW Rankweil

 

Schutzbedürftig

Kinder, die Schutz bei Mutter und Vater suchen!
Ich finde, einige Eltern kümmern sich heutzutage zu wenig um ihre Kinder und erkennen zu wenig, wie viel Liebe und Geborgenheit sie brauchen. Deshalb habe ich dieses Symbol ausgewählt …

Ich finde Liebe und Geborgenheit sind zwei sehr wichtige Eigenschaften in der Beziehung zwischen Elternteilen und Kindern.

Isabella Salzmann
4c, HLW Rankweil

Im Arm halten

Ich habe dieses Piktogramm gewählt, da es mich an einen Erwachsenen Menschen erinnert, der ein kleines Kind in den Armen hält
und beschützt. Es kann aber auch Gott darstellen, der jeden einzelnen Menschen von uns beschützt.

Nina Felfer,
4c HLW- Rankweil